EIN ANTIFOULING WELCHES WIRKLICH FUNKTIONIERT
GIBT ES DAS TATSÄCHLICH ?
Angesichts der neuen 2020 SOx-Vorschriften war Effizienz noch nie so wichtig wie heute
Unter schwierigen Bedingungen ist der erste Impuls, auf breiter Front Einsparungen vorzunehmen. Doch billig kann teuer werden, vor allem, wenn es um Ihre Rumpfbeschichtung geht.
Wenn Sie langfristig denken und in Hochleistungsprodukte investieren, können Sie erhebliche Einsparungen erzielen. Mit unserem neuesten fortschrittlichen Beschichtungssystem für Schiffsrümpfe können Sie sogar Kraftstoffeinsparungen erzielen, die sich in der Berufsschifffahrt in nur drei Monaten amortisieren.
! JA ES GIBT ES !
MIT 5 JAHREN ODER 7JAHREN
FUNKTIONSGARANTIE
Es gab und gibt sehr wirksame Antifouling Beschichtungen. Diese wurden und werden aber hauptsächlich in der Berufsschifffahrt eingesetzt und sind der Sportschifffahrt nicht leicht zugänglich. Wir verwenden eine aus der Berufsschifffahrt abgewandelte Silikon Hydrogel Alternative mit einem Bewuchsschutz von 5 oder 7 Jahren. Das bedeutet mit unserer Langzeit-Antifouling-Beschichtung muss der Antifoulingschutz nicht jedes Jahr erneuert werden, sondern erst nach 5 oder 7 Jahren, je nach aufgetragenem System.
Dieses Bewuchsschutzsystem erfolgt auf Basis einer festkörperreichen Fouling-Defence Beschichtung die auf der ActiGuard ®-Technologie beruht. Durch die zusätzliche Wirkung von Hydrogel-Silikon und einem effizienten Bewuchs verhindernden zugelassenem Biozid, erhöht es die Antifouling Barriere und verlängert die bewuchsfreie Zeit auf 5 Jahre beziehungsweise auf 7 Jahre bei einer 2 schichtigen Applikation.
Die Hydrogel-Silikon Antifouling Beschichtung wird im Airless-Spritzverfahren mehrschichtig appliziert. Dabei wird eine sehr glatte Oberfläche erzeugt, welche Geschwindigkeitserhöhungen bis zu 10 % generiert. Das Boot kommt wesentlich schneller ins Gleiten und der Kraftstoffverbrauch sinkt.
Nach Ablauf von 5 bzw. 7 Jahren kommt das Boot dann aus dem Wasser und es wird mit einem speziellen Reiniger gesäubert. Anschliessend wird eine neue Schicht der Hydrogel-Silikon Antifouling Beschichtung aufgetragen. Danach kann das Boot wieder ins Wasser gelassen werden und Sie haben wieder 5 Jahre Ruhe vor dem lästigen Antifouling Thema.
Für weiterführende Informationen kontaktieren Sie uns bitte direkt. Wir werden Ihnen dann eine Informationsbroschüre zukommen lassen.
ABLAUFPLAN
01
Vorbereitung Rumpf
Entfernung des alten Antifoulings via Soda- Eis- Sandstrahlen oder abbeizen, abkratzen und abschleifen per Hand. Wir bevorzugen ein Nass-Sandstrahlen oder die Entfernung per Eisstrahlen
02
Untergrundbehandlung
Danach werden als Grundlage mehrere Lagen Hempel High Protect als Osmoseschutz aufgetragen. Auf diese Schicht werden
3-4 Lagen Hempel Light 2 K Primer angebracht um eine solide nachhaltige Basis des Unterwasserschiffes zu erhalten.
03
Vorbehandlung Silikon
Anschliessend wird ein
3-Komponenten Silikon Primer in 2 Schichten verarbeitet.
Dieser ist der wichtigste Bestandteil des kompletten Rumpfaufbaus. Hier müssen strengstens die Zeitvorgaben beachtet werden
04
Silikon Hydrogel
Abschliessend tragen wir 1-2 Schichten der
2 Komponenten Silikon Hydrogel Beschichtung mit einer Funktionsgarantie von insgesamt 5 - 7 Jahren auf den zuvor angebrachten Spezialprimer auf .
BEWUCHS
"Das Produkt ist der Wahnsinn"
"Jetzt ist es drauf, dieses neue geile Zeug! In 5 Jahren dann wieder einmal spritzen und gut ist es! Bin echt gespannt, fühlte sich trocken an wie Gummi und kaum kommt Wasser dran ist es total glitschig.
4 Wochen gestanden und nichts!!! gar nichts drauf! Jetzt, nach fast 4 Monaten im Wasser genau 5 Pocken - 3 an einer Stelle wo die Folie vom Krangurt nicht sauber drauf war und an einer 2. Stelle 2 Stück - hier habe ich einen Kratzer im Antifouling der, so wie es aussieht, von Treibgut stammt! Kannst dir gerne am Steg mal meinen Wasserpass ansehen.
Demnächst mach ich Unterwasserbilder - faszinierend wie das aussieht - tausende kleiner Luftbläschen nach dem fahren am Rumpf und spiegelglatt!"
Josef H. Punat Kroatien, Originaltext Kunden Auszug FB
GESCHWINDIGKEIT
"Das Produkt ist sensationell
"Hallo Didi! Boot fährt sensationell. Vorher ca 42 Knoten, jetzt 46 Knoten. Kommt auch viel schneller aus dem Wasser raus.
Liebe Grüße Peter"
(Peter S. Marina Zadar Kroatien)
Schöner Text eines zufriedenen Kunden
Hier wurde das Hartantifouling durch eine Hydrogel-Silikon Beschichtung ersetzt
GLEITFÄHIGKEIT
"I love it"
"Vorher kam mein Boot bei 2'300 Umdrehungen in die Gleitphase. Jetzt gleitet meine REGAL schon bei 1'850 Umdrehungen. Der ganze Rumpf ist nach dem fahren mit lauter kleinen Luftbläschen bedeckt. Auch habe ich keine Antifoulingfarbe mehr an meinem Körper wenn ich neben dem Boot schwimmen gehe."
Christian W. Marina Punat Kroatien
Hier wurde auch die Finsulate AF Folie ersetzt durch eine Hydrogel-Silikon Beschichtung
FAHREIGENSCHAFT
"Voll und ganz begeistert"
"Das Schiff geht wieder super! Konstant über 9kn bei 18kn Wind.
Wie in guten alten Zeiten. Alle haben grosse Freude.
Lieben Dank Didi"
Michael B. Marina Novigrad Kroatien
Original Text via WA eines zufriedenen Kunden - Hier wurde auch die Finsulate AF Folie ersetzt durch eine Hydrogel-Silikon Beschichtung